Smoke-free in a new life

Smoking is harmful to health, should be widely known. Nonetheless, for many people, a smoke-free life is a barrier that can not be overcome. Many continue to rely on classic methods rather than finding new ways to quit smoking.

In addition to a collaborative effect, which is regarded by many smokers as positive and is often used in discussions as a manslaughter argument for the fight against their own addiction, smoking is otherwise only attractive through all sorts of health-endangering properties. These are widely recognized, but for some do not seem to be enough to join the circle of nonsmokers.

When tobacco is addictive

Because smoking is addictive and not too short. Who smokes cigarettes is usually nicotine dependent. Nicotine is one of the strongest nerve toxins in the world and, according to studies, even causes permanent damage to human DNA. So cigarettes are a real imposition for our bodies.

Still, many can hardly imagine their ritualized morning coffee without the pleasure of a white glow stick. And if they do, most of them fail at the latest in the first few weeks, because they can not withstand the craving during a withdrawal. Even the toughest among us break in and fall once more on a pull on the cigarette.

Fight against the smoke cloud

The fact that withdrawal even with the use of nicotine gums, hypnotherapy or other diversionary maneuvers fails, proves how difficult the renunciation really is. Instead of trying further measures, which are usually doomed to failure, methods have long been known that promise much more success. One of the mentioned solutions is the extrinsic motivation.

The extrinsic motivation is based on the idea of ​​regularly rewarding one’s own actions through a reward system. To support this approach, we have developed mopusher one.

Dein Motivator!

What is mopusher?
The most honest
bracelet in the World.

Rauchfrei in ein neues Leben

Das Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, sollte weitläufig bekannt sein. Trotzdem stellt ein rauchfreies Leben für viele Menschen eine nicht zu überwindende Hürde dar. Viele setzen weiterhin auf klassische Methoden, statt neue Wege zu gehen, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Neben einem gemeinschaftlichen Effekt, der von vielen Rauchern als positiv betrachtet und in Diskussionen gerne als Totschlagargument zur Verfechtung der eigenen Sucht genutzt wird, besticht das Rauchen ansonsten nur durch allerlei gesundheitsgefährdende Eigenschaften. Diese sind weitläufig anerkannt, scheinen für einige allerdings nicht auszureichen, um sich dem Kreis der Nichtraucher anzuschließen.

Wenn Tabak abhängig macht

Denn Rauchen macht süchtig und das nicht zu knapp. Wer Zigaretten qualmt ist in der Regel nikotinabhängig. Nikotin, das ist eines der stärksten Nerventoxine auf der Welt und hinterlässt Studien zufolge sogar bleibende Schäden in der menschliche DNA. Zigaretten sind also eine wahre Zumutung für unseren Körper.

Trotzdem können sich viele ihren ritualisierten Kaffee am Morgen kaum ohne den Genuss eines weißen Glimmstängels vorstellen. Und wenn doch, scheitern die meisten spätestens in den ersten Wochen, weil sie dem Verlangen während eines Entzugs nicht standhalten können. Selbst die Härtesten unter uns brechen ein und verfallen ein weiteres Mal einem Zug an der Zigarette.

Kampf gegen die Qualmwolke

Dass ein Entzug selbst unter dem Einsatz von Nikotinkaugummis, einer Hypnosetherapie oder anderen Ablenkungsmanövern scheitert, beweist wie schwer der Verzicht wirklich ist.  Statt weiter Maßnahmen auszuprobieren, die in der Regel zum Scheitern verurteilt sind, sind längst Methoden bekannt, die deutlich mehr Erfolg versprechen. Eine von den angesprochenen Lösungswegen ist die extrinsische Motivation.

Die extrinsische Motivation basiert auf der Idee,  durch ein Belohnungssystem regelmäßig das eigene Handeln zu honorieren.  Um diese Herangehensweise zu unterstützen, haben wir mopusher one entwickelt.

Dein Motivator!

Was ist mopusher?
Das ehrlichste
Armband der Welt.